VORBESTELLUNG!                curli Veganes Apfel-Schalen-Leder Geschirr

curli Vegan Apple Skin Leather Harness Clasp   (auch als Katzengeschirr geeignet)

VEGAN APPLE LEATHER HARNESS

Die perfekte Kombination aus edler Lederoptik mit höchster Qualität: Das weltweit erste vegane Geschirr aus Apfel-Schalen-Leder. LIMITIERT, schnell sein lohnt sich!

designed in Switzerland designed in Switzerland

curli Vegan Apfel Geschirr

ACHTUNG neue Größentabelle & neuer Schnitt

69,90 € 2

56,95 €

  • bestellbar
  • Vorbestellung (siehe Beschreibung)1

VORBESTELLUNG!

-voraussichtlich ab Anfang November`22 verfügbar

-vorbestellt werden kann per Vorkasse

-Rechnungsstellung kurz vor Auslieferung


Was ist Apfel-Schalen-Leder?


Für unser Veganes Apfel-Schalen-Leder Geschirr verwenden wir eine Apfel-Leder Alternative, die aus den übriggebliebenen Resten (Trester) und Schalen der Apfelsaftproduktion hergestellt wurde.
Eine wichtige Überlegung ist die Quelle für das in der Produktion verwendete natürliche Material.

Wir verwenden die Reste der Apfelsaftproduktion, womit es ein Recyclingprodukt zweiter Generation ist.

Warum ist dies für nachhaltiges Handeln notwendig?
Weil hierfür keine natürliches Material extra angebaut wird, sondern stattdessen ein Nebenprodukt verwendet wird, welches ansonsten als Müll entsorgt würde.
Wir nutzen die neuste Produktionstechnologie - wo 66% des Materials natürlichen Ursprungs ist, was deutlich über dem Industriestandard liegt.

Obwohl das Apfel-Schalen-Leder mit PU gemischt wird, ist es nachhaltiger als reines PVC oder PU Leder.

Auch wenn PU-Beschichtungen nicht natürlich sind, helfen sie dabei die Haltbarkeit und Langlebigkeit des Produkts zu erhöhen.

Das Ergebnis ist (dank der organischen Zusammensetzung) ein langlebiges, umweltfreundliches, atmungsaktives Material, das sich sanft anfühlt und robust ist.